Therapieverfahren

www.portalogie.de

 

N a t u r h e i l p r a x i s

K U R T  G R O T E

---

Hauptstraße 16

32457 Porta Westfalica

Tel.  0571 - 76 4 57

 
Linienverzierung
   Impressum                                                                                                           
Linienverzierung
 
 
 
 

 

Kleiner Auszug der angewandten Therapiemöglichkeiten

Jeder Patient  - mit seinem einmalig geprägten Seinszustand - erhält bei mir immer ein ganz individuell erarbeitetes Therapiekonzept:

Eine Kombination aus neuzeitlichen Naturheilverfahren und auch alt bewährten Naturheilmethoden, ganz persönlich abgestimmt auf das ursächliche „Kranksein“ des jeweiligen Mitmenschen.

Viele Menschen wissen gar nicht, warum sie krank sind und können es auch gar nicht wissen,    weil - wie z.B. bei einer Neurodermitis - die Ursache der Erkrankung tief in den Schichten des menschlichen Systems verborgen liegt. Von hier aus zieht sie dann einen krankmachenden Stoffwechsel nach sich, wobei gewisse Nahrungsmittel, oder andere Substanzen nur den letzten veräußernden, sichtbaren Aspekt an der Haut als Restauslöser darstellen.

So können Unverträglichkeiten - sowie auch Allergien und angesammelte Toxine - das Leben eines Menschen zu einem Leidensweg machen.

In diesen Fällen kann z.B. die Cluster-Medizin sehr hilfreich eingreifen: Sowohl analytisch als auch therapeutisch-ursächlich durch so genannte Dote ( spagyrische Essenzen aus Patentienblut oder Patientenurin, sowie ein entsprechender anderer „Stoff“ ).

Aber auch rein pflanzlich-spagyrische Schlüsslessenzen können im Bewusstsein eines Menschen -psychisch, wie auch physisch - prozeßmäßig eine Umkehr von krankhaften Abläufen im menschlichen System bewirken.

Dieses gilt natürlich auch für unsere alt bewährte Klassische Homöopathie“, die die Gesamtkonstitution eines Menschen in ihrem pathologischen Krankheitsbild bearbeitet.

Die Manuelle-somato-biologische-Medizin ist eine Methode, um körperliche somatisierte Blockaden oder Störfelder - zusammen mit der dahinter liegenden ursächlichen, unverarbeiteten psychischen Ansicht - aufzubrechen und loszulassen. Der Patient geht in jeder Sitzung durch „seinen“ psychischen und körperlichen Schmerz und lässt ihn in seinem persönlichen Tempo, bzw. Prozeß hinter sich.  

 Jeder Mensch benötigt seinen ganz persönlichen Therapiezugang, entsprechend seinem Grundmuster. Somit kann von anderen Ebenen aus z.B. mit der Liebscher-Bracht-Methode, Akupunktur, Osteopathie, Chiropraktik sowie mit Entsäurungsmaßnahmen eine wirkungsvolle Korrektur im Lebenssystem „Mensch“ hervorgerufen werden.

Hier ist auch eine quantenmedizinische Transformation durch die "Biosynergetik" eine sehr wirkungsvolle Hilfe und große Chance, um einen so genannten "aussichtslosen Krankheitszustand" zu durchbrechen und hinter sich zu lassen.

Im eigentlichen Sinn ist jede Krankheit in sich selbst schon ein Korrektiv für das menschliche System. D.h., sie kommt oftmals als Regulativ für tiefe innere Seelenprozesse des Menschen, als "Bearbeitungsaufforderung", damit er nicht noch weiter von seinem Entwicklungsgang abweicht.

Alle genannten Therapieverfahren haben somit die Bedeutung einer wirkungsvollen Einleitung und Begleitung des "Ganzheitlichen Heilungsverlaufes", damit der Menschen bis zu „seiner“ nächsten Entwicklungsstufe reifen kann.